DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Milchaufschäumen geht nicht

    • DeLonghi EAM 3500.S Pronto Cappuccino - Milchaufschäumen geht nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo lieber Forum,
      ich besitze die Delonghi EAM3500S. Habe Probleme mit dem Milchaufschäumen.
      Alles funktioniert normal, nur das Milchaufschäumen geht nicht mehr. Wie aus dem Thread:
      kaffeemaschinen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=1657
      entnommen, habe ich die (komplette) Kupplung ausgetauscht.
      Leider – ohne Erfolg. ?( Heute habe ich den Ventil bestellt, vermute aber nicht das es die Ursache ist.
      Ich werde Euch für einen Tipp sehr dankbar sein.
      Lg.
      Georg

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Du könntest mal den Deckel des Milchbehälters zerlegen und reinigen.

      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • So arg viel gibt es da nicht mehr. 2x hintereinander entkalken. Dann neuen Deckel inkl. Milchansaugrohr. Es könnte auch noch eines von den 2 Solenoidventilen sein. Das Blöde an diesem Milchschaumproblem ist, daß man es nicht eindeutig eingrenzen kann und gezwungen ist, auf blöd auszuwechseln.


      Gruß Stefan
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hi Danke für die Antwort,
      Das Blöde an diesem Milchschaumproblem ist, daß man es nicht eindeutig eingrenzen kann und gezwungen ist, auf blöd auszuwechseln.
      Deshalb habe ich auch den Ventil bestellt.

      Mit dem Deckel ist mir ein Rätsel (es ist sauber … Milchansaugrohr ist sauber …)
      Soll ich einen Neuen Deckel mir besorgen?
      Gruß
      Georg
    • georg01 schrieb:

      Soll ich einen Neuen Deckel mir besorgen?
      Wenn du 2x hintereinander entkalkt hast.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo,
      hiermit möchte ich den Thread auch schließen. (Sorry dass es so lange gedauert hat.)
      Meine Kaffeemaschine ist wieder „wie Neu“! Alles funktioniert.
      Defekt war:
      -Solenoidventil (3) (Undicht - kam Wasser heraus)
      -Solenoidventil (2) (hier bin ich mir nicht sicher) -> den habe ich „auf blöd ausgetauscht“.

      Die (komplette) Kupplung habe ich zwar vorher ausgetauscht, (wie auch 2x entkalkt, Deckel gereinigt …..) hat nichts gebracht.

      @ jokel;
      Es könnte auch noch eines von den 2 Solenoidventilen sein.
      JA :thumbsup: nach dem ich beide (ok - der Solenoidventil (3) war wirklich 100% - tig kaputt)
      ausgetauscht habe funktioniert das Milchaufschäumen wieder 1A.
      lg
      Georg
      *CLOSED*
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)