Krups FNF2 - Orchestro - Brüht nicht

    • Krups FNF2 - Orchestro - Brüht nicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: FNF2 - Orchestro | ca. Baujahr: 2006

      Hallo Zusammen,

      ich brauche mal eure Hilfe.
      Ich habe eine Krups FNF2 Orchestro mit folgendem Problem :

      Bei dem Versuch Kaffee zu ziehen, werden die Bohnen gemahlen, in die Brüheinheit verbracht und dann wird ein Schuss Wasser hinzugefügt. Es kommt selbst für das Vorbrühen zu wenig Wasser. Als nächstes versucht die Krups jetzt zu Brühen, bricht aber sofort ab. Schmeißt den Tester raus und geht in Grundstellung ohne Fehlermeldung.
      Manchmal geht die Meldung an, die Heiswasser Taste zu drücken um den Wasserkreislauf zu füllen. Hier kommt Wasser. Anschließend passiert bei einem erneuten Versuch wieder das oben Beschriebene.
      Bei offener Maschine ist augenscheinlich keine Luft im System. Bei dem Versuch zu Spülen habe ich ein ähnliches Ergebnis, das er mehr, oder weniger sofort abbricht. Eine kleine Pfütze Wasser finde ich hinterher in den Auffangschalen.

      Einizig das Reinigungsprogramm läuft. Allerdings findet das kein Ende. Nach drei Mal Wasserbehälter nachfüllen habe ich abgebrochen.
      Den Flowmeter hatte ich im Verdacht und getauscht. Das hat nichts geändert. Die Kabel vom Flowmeter habe ich auf Durchgang geprüft. Scheint auch in Ordnung zu sein.
      Die bg hatte ich ausgebaut und gereinigt, inklusive Sieb. Leider unverändert.

      Der Tester ist nach dem Versuch Kaffee zu Brühen kaum feucht. Das Drainage Ventil lässt nur ein paar Tropfen durch.

      Wo könnte ich noch suchen?

      Gruß, Albert

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Albert2002 schrieb:

      Den Flowmeter hatte ich im Verdacht und getauscht. Das hat nichts geändert. Die Kabel vom Flowmeter habe ich auf Durchgang geprüft.
      Wurden die Schläuche am Flowmeter auch richtigrum angebracht?
      Der vom Tank unten und den zur Pumpe oben?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)