Jura E8 (G2) - Auslaufschlauch wechseln

    • Jura E8 (G2) - Auslaufschlauch wechseln

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E8 (G2) | ca. Baujahr: 2018

      Hallo,
      Nachdem ich nach der Wartung der Brüheinheit den alten Auslaufschlauch auch gerne wechseln würde, wäre es super wenn mir jemand sagen könnte, wie dieser ausreichend freizulegen ist. Ich finde keine Möglichkeit da ranzulommen...
      Vielen Dank!


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 20220701_131301.jpg

        485,92 kB, 1.741×1.350, 114 mal angesehen
    • Hallo
      glaube nicht das den schon einer hier getauscht hat
      die Front ist ja als Tür vorne aufzuklappen ob der Auslauf zu zerlegen ist kann ich dir nicht sagen vieleicht muß auch der ganze Auslauf getauscht werden
      ich sehe das aber keine Sinn drinn wenn die Reinigungen immer gemacht werden
      Grüße Harald
    • Leider helfen mir die Reparaturanleitungen nicht weiter, da sie für deutlich ältere Modelle sind und sich teilweise deshslb stark unterscheiden. Sollte mir jemand erklären können, wie sich die Front bei einer neueren E8 entfernen/öffnen lässt, wäre das echt super. Bisher sind beide Seiten, der Deckel und die beiden auf dem Bild zu sehenden Schrauben entfernt worden.
      Bilder
      • 20220704_222336.jpg

        341,17 kB, 1.529×1.293, 58 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)