Siemens TE806501DE - EQ.8 Series 600 - Milchschäumer geht nicht

    • Siemens TE806501DE - EQ.8 Series 600 - Milchschäumer geht nicht

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE806501DE - EQ.8 Series 600 | ca. Baujahr: 2015

      Hallo Forum, ich bitte um Eure Hilfe.
      Während dem letzte Schäumvorgang kam plötzlich kein Milchschaum mehr. Seitdem nur noch rauch beim Milchaufschäumen. Heisse Milch geht aber, da kommen ca 50 ml aus dem Automaten und ich glaube das ist deutlich weniger als früher.
      Alle Kaffeeprogramme gehen wie gehabt einwandfrei und ohne erkennbare Veränderung
      Wo müsste man da angreifen? Keramikventil tauschen? Oder lieber woanders anfangen?

      mfg
      Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Danke für die Hilfe, der Milchaufschäumer ist das Teil vorne, das man abziehen kann? Das habe ich getauscht, aber ohne effekt.
      Oder gibt es im inneren der Maschine noch etwas das Schaum macht?
      Auch eine reinigung habe ich durchgeführt, hat auch wenig geholfen.

      Ein bisschen Milch kommt schon raus aus dem Milchschaumdüse, die ist auch etwas schaumig, bzw Milch mit Blasen. Aber es ist deutlich weniger als früher und auch nicht schaumig, dafür dampft es ordentlich aus der Düse.

      Wie weiter?
    • Ja die der Milchsufschaumer befindet sich recht an der Maschine mit einen silbernen Auslauf. Die Siemens Geräte dieser Serie hatten oder haben alle Ihre Probleme mit der Milch deshalb gab oder gibt es einen neuen Milchschäumer mit der Bezeichnung V2 der ist echt super und der Vorteil ist er ist zweiteilig mit diesen wird die Milch schon Feinporig und heißer. Wenn aber gar keine ohne die Milch schlecht rauskommt solltest du auch Mal die Dichtung fetten bzw. Erneuern auch ganz besonders das im Set befindliche schnatter Verntil das könnte auch daran liegen. Bilder im Anhang (entfernt, Urheberrecht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von komtra.de () aus folgendem Grund: Bilder entfernt! Urheberrecht1

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)