DeLonghi ECAM 45.766.W - Eletta Cappuccino - Wasser beim Wasserbezug im Tresterbehälter

    • DeLonghi ECAM 45.766.W - Eletta Cappuccino - Wasser beim Wasserbezug im Tresterbehälter

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.766.W - Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

      Hallo
      das untere Magnetventil habe ich getauscht weil es sehr laut am brummen war
      danach habe ich beim Entkalken festgestellt das Wasser im Tresserbehälter landet wie auch beim Wasserbezug
      ob der Fehler vorher schon da war kann ich nicht sagen
      kann das am oberen Brühkolben liegen ?
      bei eine anderen Eletta habe ich das Problem das Wasser beim Kaffeebezug in die Wasserschale läuft
      das obere Ventil ist schon neu werde jetzt das untere erneuern hoffe das da der Fehler ist

      Grüße Harald

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo, wenn Wasser im Trester landet liegt das normal an den großen Dichtungen der Brühgruppe und oder oberen Brühkolben. In seltenen Fällen gibt es auch Haarrisse in der Brühgruppe.
      Wasser in dieser Schale mit liegt sehr oft an den Magnetventile. Wenn die nicht richtig dicht sind, läuft ein Teil des Wassers immer in die Schale. In seltenen Fällen kann es auch der Brühkolben sein.
    • Hallo
      nach dem Einbau eines neuen oberen Brühkolben in der W ist beim Wasserbezug und Enkalken alles wieder ok
      der war auch voll Wasser
      jetzt noch die zweite ,das untere Ventil ist auch neu aber Wasser läuft weiter auch in die Schale werde jetzt auch den Brühkolben tauschen und dann berichten
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)