WMF 1000 - kein Milchschaum

    • WMF 1000 - kein Milchschaum

      Hersteller: WMF | Typ-/Modell: 1000 | ca. Baujahr: 2012

      Mal wieder Hallo zusammen,

      ich bekomme demnächst eine WMF 1000 zu mir nach Hause. Milchschaum geht wohl nicht mehr. Aber erst mal wollte ich wissen, wie ich den Vollautomaten schmerzfrei öffnen kann, ohne dass ich irgendwelche Nasen abbreche. Ich finde nirgends Reparaturanleitung für die WMF 100. Wie ich die Maschine öffnen kann? Weiß mir jemand, wo ich Reparaturanleitung und Öffnen der Maschine finde?
      Vorab lieben Dank für eure Mühe.

      Brooklermitchell

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi .... am besten erstmal das Tassenblech ab ... 1 Inbus Schraube unter der Bohnenklappe. Eine im Schacht der BG Deckel runter. Dann noch eine Schraube .... Nun kann man das Tassenblech runtergehen.
      Darunter sieht man schon die ganze Elektronik.
      Unter der Abdeckung im Schacht der Tresterschublade (1 Schraube unter einer Kunststoffkappe) findet man etliche Magnetventile.
      Dann würde ich erstmal einen Kaffee ziehen.
      Wenn Sie sich beeilen...habe momentan eine zerlegt auf dem Tisch... kann bestimmt einiges beantworten.
    • wenn die WMF 1000 keinen Milchschaum mehr gibt, welche Komponenten kommen da in Betracht? Die WMF unterscheidet sich schon von anderen Kva.

      warum gibt es hier keine Reparaturanleitung en für WMF Kaffeevollautomaten?
      Oder gibt es hier baugleiche Vollautomaten unter anderen Namen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brooklermitchell ()

    • brooklermitchell schrieb:

      ist die WMF so selten, dass es kaum Bildmaterial gib
      nicht nur das auch konnte oder kann die Wartungsanzeige nur mit der WMF Software gelöscht werden und WMF hat den Service für die Geräte eingestellt darum werden die Teile knapp und sehr teuer

      mike-the-bike schrieb:

      Wenn Sie sich beeilen...habe momentan eine zerlegt auf dem Tisch... kann bestimmt einiges beantworten.
      dann müßt ihr aber die gleiche haben, Brühgruppe von der Seite die erste Version Brühgruppe von oben letzte Version
      das meiste vom innenleben ist aber gleich
    • seh ich auch so wie @harry owl . Am besten erstmal warten bis die Maschine da ist ,denn für Milchschaum sind zu viele Komponenten verantwortlich. Von der Pumpe bis hin zur Düse. Eine Prognose ist zu schwer.
      Also erstmal step by step ... vorher bringt das nix.
      Habe auch einen genialen Lieferanten für revidierbare Kolben gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mike-the-bike ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)