Melitta Solo E950-101 Caffeo - automatisch einschalten

    • Melitta Solo E950-101 Caffeo - automatisch einschalten

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Solo E950-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2014

      Hallo Zusammen,

      ich würde gerne unsere Caffeo Solo dazu bringen morgens automatisch an zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit die Maschine an gehen zu lassen sobald sie mit Strom versorgt wird, quasi wie wenn ich sie an eine Zeitschaltuhr hängen würde? Am idealsten für mein Vorhaben wäre es, wenn ich die Maschine dauerhaft mit Strom versorgen könnte, und als "Startsignal" die Stromversorgung kurz unterbrechen würde. Sollte beides nicht möglich sein würde ich ein Relais an einem ESP32 verwenden. Sehe ich es richtig dass ich nicht einfach das Relais paralell zum Schalter verwenden kann um Sw-L und Sw-2 für kurze Zeit zu brücken? Dies wäre mir lieber da ich die Maschine dann auch bei ggf. nicht funktionierendem ESP32 normal ein und aus schalten könnte.

      Danke im Voraus,
      Tobias

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)