Melitta Barista T F73/1-101 Caffeo - lautes Knacken bei Kaffee-Zubereitung und Reinigung

    • Melitta Barista T F73/1-101 Caffeo - lautes Knacken bei Kaffee-Zubereitung und Reinigung

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista T F73/1-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo
      Bei der Reinigung und Kaffee-Zubereitung ist ein lautes Knacken zu hören.
      Es entsteht wenn die Achse der Brüheinheit um 1/4 Drehung bewegt wurde. Ich tippe, dass der Haken der Antriebsachse nicht sauber in die Brüheinheit einfädelt.

      Die Brüheinheit habe ich schon zerlegt und gereinigt, ohne Besserung. Die Brühgruppe ist freigängig, wenn ich sie per Hand drehe.

      Der Antrieb habe ich getestet indem ich die Mikroschalter geschlossen habe, er dreht ohne Geräusche.
      Wenn ich die Brüheinheit während der Bewegung fester in das Gerät drücke, entsteht kein Knacken. Es behebt das Problem aber nur kurze Zeit.

      Irgendwelche Tipps woran es liegt oder was ich noch probieren kann? Ist es die Brüheinheit, sollte ich die komplett tauschen?

      Viele Grüße
      André

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)