Jura Z5 (G2) Impressa - undicht vorne links

    • Jura Z5 (G2) Impressa - undicht vorne links

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 (G2) Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe nun schon die zweite Z5 mit dem gleichen Fehler und finde die Ursache nicht. Trotz neuer Innenverteilermanschette bildet sich ne Pfütze vorne links. Das Wasser tröpfelt genau unter dem Ventilöffner. Ich habe schon mehrfach die Manschette gewechselt, einen anderen Tank ausprobiert, den kompletten Ventilöffner gewechselt, leider alles ohne Erfolg.
      Vielleicht fällt ja einem der Profis hier was dazu ein ;)
      Das Problem hatte ich an C E F Maschinen noch nie, die waren mit gleichem Material immer sofort dicht. Nur merkwürdig, das es an gleich zwei verschiedenen Z5 auftritt ?(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Es ist sicher, dass es an der Manschette bzw. am Ventilöffner liegt. Ich kann beobachten, wie es beginnt zu tropfen. Alles andere ist trocken.

      Falsch machen kann man da ja eigentlich nichts. Mich wundert nur, dass es dieses Problem nun schon zum zweiten mal gibt, aber nur bei der Z5. Hatte schon die Manschetten selbst in Verdacht, aber in anderen Geräten sind die völlig unauffällig. Ich habe das Gefühl, je voller der Tank, desto mehr tropft es. Was aber unlogisch ist...
    • ettan schrieb:

      Es ist sicher, dass es an der Manschette bzw. am Ventilöffner liegt. Ich kann beobachten, wie es beginnt zu tropfen. Alles andere ist trocken.
      Wenn es nicht an den Teilen in der Maschine liegt,
      kann ja nur der Tank die Ursache sein...
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)