Jura X10 - wie oft Milchsystem reinigen?

    • Jura X10 - wie oft Milchsystem reinigen?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: X10 | ca. Baujahr: 2020

      Kann man die häufigkeit der Milchsystem-Reinigung verändern - bzw das auf 1-2 mal am Tag reduzieren?

      Wir haben Einige X10 und an einer wird viel Laté Macchiato oder Cappuccino getrunken.
      Nach jedem Bezug schreit die Jura dann nach Milchsystem Reinigung aber da an diesen Maschinen jede zweite tasse mit milch ist, ist das ziemlich häufig.

      Falls man das nicht umstellen kann wäre interessant zu wissen, wirkt es sich auf die Garantie aus, wenn man die Milchsystem-Reinigung überspringt und z.B. auf ein- oder zweimal am Tag reduziert?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Milchsystem reinigen

      ehrlich gesagt nein das hab ich bisher versäumt- hol ich gleich mal nach.

      dachte nur wenn die Maschine das immer verlangt hat es bestimmt seine Berechtigung- finde es nur sehr häufig bzw. den Verbrauch des milchsystem-Reinigers enorm hoch (an der einen Maschine brauchen wir 1liter Jura milchsystem-Reiniger in 2 Monaten)
    • freakofevil schrieb:

      Milchsystem reinigen

      ehrlich gesagt nein das hab ich bisher versäumt- hol ich gleich mal nach.

      dachte nur wenn die Maschine das immer verlangt hat es bestimmt seine Berechtigung- finde es nur sehr häufig bzw. den Verbrauch des milchsystem-Reinigers enorm hoch (an der einen Maschine brauchen wir 1liter Jura milchsystem-Reiniger in 2 Monaten)
      Nach jedem Bezug ist wirklich ungewöhnlich viel, spülen würde ja Sinn machen aber nicht das Reinigen mit Milchsystemreiniger. Ansonsten NoName-Milchsystemreiniger nehmen, da gibt es auch gute Anbieter z.b. hier von Komtra, ceragol etc.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)