DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Milchschaum stoppt bei der Hälfte der Zubereitung

    • DeLonghi ECAM 350.55.B - Dinamica - Milchschaum stoppt bei der Hälfte der Zubereitung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 350.55.B - Dinamica | ca. Baujahr: 2020

      Guten Tag zusammen,
      Ich habe eine De Longhi ecam 350.55.b
      Vor einiger Zeit flog bei der Zubereitung der Milchschaumgetränke umd beim Entkalken der FI Schutzschalter. Nach Begutachtung des Innenlebens stellte ich fest, das der Dampferhitzer etwas tropft. Daraufhin tauschte ich erst die Schläuche, als das nichts brachte auch den Dampferzeuger. Seit dem bleibt der Fi drinnen, jedoch gibt es Probleme bei den Milchschaum Getränken. Nach etwa der Hälte des Milchschaums fängt die Maschine an zu röcheln und es kommt erstmal nur Wasserdampf Die fehlende Milchschaummenge muss man dann separat über heisse Milch hinzufügen. Hierbei stockt die Milchschaum Zubereitung ebenfalls, nach einem moment Heissdampf gehts aber dann mit Milchschaum weiter.
      Ich habe schon einige Dichtungen sowie den Milchbehälter ersetzt. Es scheint als würde noch irgendwo Luft im System sitzen.
      Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich
      Vielen Dank
      Philipp Stremmel

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)