DeLonghi ETAM 29.510.B - Autentica - Spülung wird nicht durchgeführt, Dreieck blinkt

    • DeLonghi ETAM 29.510.B - Autentica - Spülung wird nicht durchgeführt, Dreieck blinkt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ETAM 29.510.B - Autentica | ca. Baujahr: 2016

      Hallo an alle,
      in den letzten Zeiten hab den Problem, wo in den Kurzbeschreibung erklaert habe.
      Bevor ging bei der Maschine ueberall Wasser aus und das habe Ich mittlerweile behoben indem Ich der Thermoblock abmontiert habe und gereingt. Die rechte Seite vom Gehaeuse war voll mit Abfall und die Loecher voll verstopft. Im Ahnang (im gelben Kreis), den Dreck gefunden

      Was kann Ich machen?

      P.S.: Sorry fuer meinen Deutsch, hoffe Ihr habt mein Problem verstanden und hoffe dass Ihr mich weiterhelfen koennen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • 1.jpg

        905,58 kB, 2.016×1.512, 123 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Agent 007 ()

    • Inzwischen, hab festgestellt dass das Problem an der Gruppe lag. Hatte ein zweites und hab hoffnungslos versucht... Tataaaaa!!! Machine ist wieder am Leben gekommen. Um mich zu vergewissern, hab wieder den andere eingesetzt und das Problem kam wieder. Komischerweise, der Gruppe wo mir Probleme gibt, ist 2 Wochen alt, der andere ist ueber ein Jahr alt und zur Seite gelegt, im Fall eines Falles. Hab das alles mitgeteilt, falls jemand dasselbe Probleme hat und weiss nicht weiter. Koennte weiterhelfen.

      Und nun zur Frage: ist der Gruppe defekt? Wenn verstopft (hab's inzwischen auseinander gebaut, gereingt und mit Fett geschmiert), wo muss Ich genau hinschauen bzw. besser drauf achten?
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)