DeLonghi EN 680.M - Nespresso Lattissima - Probleme mit Milchaufschäumung

    • DeLonghi EN 680.M - Nespresso Lattissima - Probleme mit Milchaufschäumung

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 680.M - Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: 2008

      Hallo miteinander, ich hoffe hier Hilfe zu dieser Maschine zu finden. Habe vor kurzem diese Maschine mit folgender Fehlerbeschreibung bekommen.

      Maschine produziert noch normalen Kaffee, jedoch keinen Cappuccino bzw. Milchschaum, mit der Bemerkung es sei eventuell ein Schalter defekt.

      Als ich Sie in Betrieb nehmen wollte, viel mir dies auch direkt auf, denn die linken Lichter von Milchschaum-Funktion bzw. Heißwasser funktion leuteten auch nicht nach dem einsetzen vom Milchbehälter oder der Heißwasser-Düse. Ich Tippe mal auf den kleinen Microschalter an der Milchschäumer Kupplung?

      Nächstes Problem was ich feststellen konnte ist, derjenige meinte beim Ihm sei der Kaffeebezug noch gegangen. Als ich Sie erhalten hatte hatte ich versucht dies zu prüfen, hatte aber noch keine Kapseln zur Hand, diese Maschine sollte doch auch ohne "Kapsel" Wasser aus dem Behälter unten ziehen und aus dem Kaffeauslauf fördern oder sitzt da auch noch ein Sensor? Denn wenn ich jetzt Kaffebezug drücke fängt die Pumpe an zu fördern bzw. brummen und wenn man dann unten den Wasserschlauch welcher ins Wasserbehätniss führt auslöst und seinen finger hinhebt spürt man kein ansaugen ? Da tippe ich auf eine "defekte" Pumpe bzw. defekte Membrane an der Pumpe?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hier geht es hauptsächlich um Kaffeevollautomaten. Und da die Nespressomaschinen relativ günstig sind, gibt es da eigentlich keine Schraubergemeinde.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)