DeLonghi ESAM 5708.S - Perfecta Cappuccino graphic touch - Trester landet ab und zu auf der rechten Seite

• DeLonghi ESAM 5708.S - Perfecta Cappuccino graphic touch - Trester landet ab und zu auf der rechten Seite

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5708.S - Perfecta Cappuccino graphic touch | ca. Baujahr: 2018

Hallo,
      meine DeLonghi hatte vor kurzem das Problem, dass sie den Raum innen komplett eingesaut hat. Außerdem kam ab und an die Fehlermeldung, dass der Mahlgrad zu fein sei oder so ähnlich. Er hat dann kein Wasser durch den Kaffee gedrückt. Ich habe dann einen kompletten Überholsatz (oben und unten) gekauft und eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass der Trester ab und zu auf der rechten Seite landet. Ich habe dann mal die Maschine, wie hier im Forum beschrieben, bei geöffneter Tür betrieben und gesehen, dass der Abwurfhebel über den Trester läuft und ihn dann beim zurückgehen auf die rechte Seite befördert. Wie kann da möglich sein? Der Hebel läßt sich so kaum hochbiegen und die Welle hat auch kaum Spiel. Kann mir einer sagen wie ich das Problem beseitigen kann? Der Trester ist zwar trocken und läßt sich leicht entfernen aber schön ist das nicht. Der Kaffee wird wieder wie immer ohne Probleme gemacht und alles wäre gut wenn das Trester Problem nicht wäre.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Brühgruppe und die dahinter liegenden Antriebsspindel abschmieren
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)