Miele CM 7500 - kein Milchschaum mehr

    • Miele CM 7500 - kein Milchschaum mehr

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 7500 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo, nach mehreren Beiträgen lesen, muß ich doch selbst eins aufmachen.

      Von heute auf morgen haben wir kein Milchschaum mehr bekommen, Geräusche der Maschine unverändert, Milch wird gezogen, also am Ende 7/8 Milch und 1/8 Kaffee.

      Erster Schritt, öffnen und nachsehen, nichts gebracht, da beim öffnen eine Schraube in die Maschine gefallen war, drehte ich sie um, und schüttelte ein wenig, damit die Schraube wieder raus kam, nachdem ich sie jetzt notdürftig wieder zusammen habe, kommt auch wieder ein wenig mehr Milchschaum (warum, keine Ahnung) aber noch lange nicht so viel, wie es sein muss.

      Ich weiß nicht, welches Bauteil an der Maschine den Schaum macht. Und durch schütteln reparieren, kann auch nicht die Lösung sein?!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • das Ventil ist hinten schau der die Anleitungen und Beiträge von Melitta und auch den Shop dazu da ist alles abgebildet
      nur ohne grundkenntnisse wird es nicht einfach auch weil es wenig bis keine info und Anleitunge zu der Maschine gibt
      leider hast du dir eine Maschine gekauft von einem Hersteller gekauft deren Kunden ist es egal was eine Reparatur kostet
      anders kann ich mir nicht die hohen Ersatzteil Preise und keine Pauschale erklären
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)