Bosch TCA6001 - Benvenuto B20 - Symbol Schale leeren blinkt ständig

    • Bosch TCA6001 - Benvenuto B20 - Symbol Schale leeren blinkt ständig

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TCA6001 - Benvenuto B20 | ca. Baujahr: 2005

      Hallo werte Kaffeefreunde!
      ...diesmal ist es meine Benvenuto B 20, die nicht mehr will: seit heute morgen blinkt das Symbol, das einen vollen Tresterbehälter/Wasser in der Auffangschale meldet- allerdings ist der Tresterbehälter leer und die Schale leer bzw. die hinteren Kontakte absolut trocken- wo kann man denn nun den Fehler weiterverfolgen bzw. beheben..?
      Viele Grüße
      Steffen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      dann musst Du Dir die Kontakte in der Maschine mal genauer ansehen...

      Im Übrigen bedeutet das blinken, dass er die Schale nicht erkennt und
      nicht, dass sie geleert werden soll.
      Vor Anfragen bitte z.B. in der Bedienungsanleitung nachlesen was das
      Problem ist - das hilft uns bei der Fehlersuche.
      So musst ich für Dich erst die BDA lesen um zu wissen was die Meldung
      bedeutet!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die schnellen Antworten! Ich hab mir die Schale vorgenommen und die vordere vertikale Blende abgenommen: da war eine der metallischen Zungen auf einer Seite etwas verbogen; dies gerichtet, zusammengebaut und wieder eingesetzt- schon klappte das wieder...vermutlich gabs wirklich keinen Kontakt hinten mit dem Kontaktgegenstück in der Maschine..
      Danke nochmals und viele Grüße
      Steffen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)