DeLonghi ESAM 5500.S EX-2 - Perfecta - heisses Wasser ja, Kaffe nein

    • DeLonghi ESAM 5500.S EX-2 - Perfecta - heisses Wasser ja, Kaffe nein

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.S EX-2 - Perfecta | ca. Baujahr: 2020

      Hallo liebe Gemeinde,

      leider habe ich zu meinem Problem nichts passendes im Forum gefunden. Daher eröffne ich mal einen neuen Thread.

      Wie in der Titelzeile schon geschrieben, kommt gar kein Kaffee mehr aus dem Auslauf, dafür landet aber lauwarmes Wasser (kein Kaffee) in der Auffangschale. Heißes Wasser funktioniert dagegen einwandfrei. Der dicke transparente Schlauch vom T-Stück zum Solenoidventil führt während des Kaffeebezugs kein Wasser.

      Ich hoffe ihr habt eine rettende Idee für mich.

      liebe Grüße
      Tom

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Tür überbrücken, damit du während der Kaffeeproduktion mal schauen kannst woher das Wasser kommt
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Stefan,

      sorry für die späte Rückmeldung. War auf Dienstreise.
      Das habe ich schon gemacht (Deckel hinten weg und Tür vorne auf). Von hinten sieht man nicht viel, nur das was ich schon geschrieben habe. Einen Wasseraustritt konnte ich von hinten nicht sehen. Aber von vorn betrachtet bilde ich mir ein, dass es rechts im hinteren Drittel austritt. Wäre das plausibel?

      LG
      Tom
    • Könnte der obere Brühkolben sein. Tür auf, mit einer Lampe nach rechts oben leuchten und mal gucke, das ist so ein orangener Becher. Wenn da innen Siff/Wasser zu sehen ist, hast du den Übeltäter.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)