Nivona NICR 825 - Typ 709 CafeRomatica - System reinigen ohne Reinigungstablette?

    • Nivona NICR 825 - Typ 709 CafeRomatica - System reinigen ohne Reinigungstablette?

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 825 - Typ 709 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2020

      Schönen Tag zusammen,

      ich habe seit ca. 1 Woche eine neue 825. Jetzt hab ich heute mal eine Systemreinigung angestoßen und habe mich gewundert, dass ich keine Aufforderung bekam, eine Reinigungstablette einzuwerfen. Ich muss dazu sagen, dass keine Aufforderung im Display kam, eine Reinigng durchzuführen, sondern ich habe diese manuell angestossen. Ist das normal? Kommt die Aufforderung für eine Tablette evtl. nur, wenn die Maschine gereinigt werden "will/muss"?

      MfG

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hab jetzt nochmal in der Anleitung nachgelesen da es doch schon ein paar Tage her ist, dass ich die 825 hatte. Bei der 825 wird die Tablette in die Brüheinheit gelegt, allerdings kommt die Aufforderung nicht zusammen mit dem Wassertank füllen sondern mit Brüheinheit entfernen und abspülen.

      Kam denn die Aufforderung zum Spülen?

      Definitiv wird allerdings die Tablette nicht mehr in den Pulverschacht geworfen.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Hmm, muss gestehn, dass ich nicht die ganze Zeit neben der Maschine gestanden habe. Die Aufforderung, die Brüheinheit zu entnehmen und mit kaltem Wasser abzuspülen kam, ja. Kann aber jetzt nicht sicher sagen, ob da auch noch irgendeine Meldung dazwischen kam, eine Tablette wo auch immer rein zu legen. Gesehen hab ich jedenfalls nichts. Aber ich probiere es morgen nochmal aus.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)