Jura Z6 Metallic-Dunkelrot und Klavierlack-Schwarz

    • Jura Z6 Metallic-Dunkelrot und Klavierlack-Schwarz

      Hallo,

      ich habe mich mal wieder an die "Verschönerung" einer Jura-Maschine (S15041CH) gemacht:

      So sieht sie aus, mit Front in poliertem Metallic-Dunkelrot und Deckel sowie Front-Mitteleinsatz in Schwarz-Poliert:
      (meinem wunderbaren Autolackierer sei Dank - Du darfst gerne wieder mit Deiner kaputten DeLonghi vorbeischauen)


      Hier noch die Ausgangslage wie das Teil zu mir kam - Spülmaschinenschaden an der Schale
      und auch sonst einige Defekte...


      Hier wartet sie auf Ersatzteile, Reparatur und die Rücklieferung der Teile vom Lackierer:


      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Falls irgendwer Ideen für ein weiteres Jura-Farbprojekt hat, bin ich immer gerne interessiert.
      Voraussetzung ist immer, dass die zu lackierenden Teile keinerlei Beschriftung aufweisen.
      Daher ist eine Kaffeeauslaufblende niemals lackierbar, da dort meist die Jura Typbezeichnung
      angebracht ist.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Das sieht wirklich toll aus!!! Mit gefällt die Farb-ombi rot-schwar-Chrom sehr gut.
      Ich habe mit meiner J9.3 auch schon geliebäugelt, sie in ein neues (Farb-)Kleid zu packen. Aber vorher müssen noch ein paar Kleinigkeiten in Ordnung gebracht werden. :)
      Mein morgendlicher Drogendealer heisst:
      JURA Impressa J9.3 One Touch TFT
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)