Saeco (by Philips) SM7684/00 - es wird keine Milch angesaugt, Mahlwerk läuft nur kurz an

    • Saeco (by Philips) SM7684/00 - es wird keine Milch angesaugt, Mahlwerk läuft nur kurz an

      Hersteller: Saeco (by Philips) | Typ-/Modell: SONSTIGES SM7684/00 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Darf ich fragen, ob Blacksheep auch mitdenkt?

      Diese Saeco Xelsis sm7684 (Baujahr kenne ich nicht) saugte keine Milch mehr.
      Beim ersten Test wurde Milch gesaugt, zweimal, dann nur Dampf auf der Brühgruppenseite mit dem Wasser aus dem Tank
      Am nächsten Tag oben geöffnet.
      An den Ventilen sind weiße Ablagerungen wie Leckagen.
      Dann geht das Mahlwerk los, sobald der Stecker in die Steckdose gesteckt wird.
      Nach ein paar mal einstecken in die Steckdose, das Gerät macht gar nichts.
      Die Frage ist, was ist los? Und kann dieses Gerät repariert werden?
      Ist die Platine kaputt und sollten auch alle vier Ventile getauscht werden?
      Schätze deine meinung sehr,

      Vielen Dank fürs Mitdenken

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      ich habe zwar mitgelesen und mitgedacht :whistling:
      aber das hilft Dir hier leider auch nichts.

      Ich fasse die Saeco/Philps-Maschinen und auch die
      Krups Geräte nicht an, da ich die Hersteller wegen
      ihrer Produkt- und Ersatzteilpolitik verabscheue.

      Somit keine Erfahrung und auch kein Tipp.

      Liest sich nach kapitalem Elektronikschaden aufgrund
      von Undichtigkeiten im Gerät. Ich würde schauen, dass
      ich den Torso als Schrott auf Ebay verkaut bekomme.
      Evtl. benötigt ja jemand ein paar Einzelteile die noch
      nicht defekt sind.
      Andernfalls würde ich es ungesehen zum Recyclinghof
      bringen.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Eine Maschine aus der Serie hatte ich schon auf dem Tisch, den Auslauf kann man nicht wirklich demontieren, das Display ist im Weg. Solange Saeco, Philips oder ein anderer Aufkäufer die roten Schläuche verbaut, gehen die selbstständig kaputt. Wahrscheinlich leitet der Triac fürs Mahlwerk dauerhaft, das Netzteil hat sich verabschiedet oder der Controller. Eine bessere Prognose liefert meine Glaskugel nicht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Wir haben es geschafft, das Gerät für die Kaffeezubereitung wiederherzustellen, nicht für den Dampfteil. Lediglich eine Sicherung stellte sich als wirklich defekt herausDamit kann diese Frage geslossen werden,Viele dank und biss die nachsten Mahle:)
    • hannaespresso schrieb:

      Dann geht das Mahlwerk los, sobald der Stecker in die Steckdose gesteckt wird.

      hannaespresso schrieb:

      Lediglich eine Sicherung stellte sich als wirklich defekt heraus

      Hallo,

      das verstehe ich überhaupt nicht und passt auch nicht zur Lösung. Wenn eine Sicherung
      defekt ist, unterbricht sie den Stromfluß - ich kann bei einem unterbrochenen Stromfluß
      keinen Zusammenhang zu einem dauernd drehenden Mahlwerk sehen...

      Entweder ist die Fehlerbeschreibung mißverständlich, oder bei der Lösung fehlt etwas
      entscheidendes als Erklärung.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)