Krups EA8245 - kein Kaffeebezug möglich

    • Krups EA8245 - kein Kaffeebezug möglich

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8245 | ca. Baujahr: 2014

      Hi,

      Also sie macht heißes Wasser und auch Dampf.

      Spülen geht nicht, dann landet das Wasser kalt in der Auffangschale.

      Bei Kaffemachen ebenso. Mehl wird komplett trocken ausgeworfen, Wasser landet kalt in der Auffangschale.


      Gibt es denn ein Service-Manual dazu oder wenigstens ein Skizze über (Explosivdarstellung) / Wasserkreislauf oder sonstwo irgendwelche Hilfeanleitungen?

      Komisch, die Maschine ist so oft verkauft (mit Baugleichen - zig Modelle) und man findet so wenig?

      Frage: Kann das denn an der Pumpe liegen? (d.h. wenn heißes Wasser und Dampf funktionieren)

      Kann man irgendwo anrufen?


      gruß seifenchef

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo
      die Dinger macht keiner freiwillig :( :( darum gibt es auch sogut wie keine Anleitungen
      wenn du mal hier in den Beiträgen schaust wirst du merken das die meisten unbeantwortet zu der Bauart sind
      ich selben lassen die nicht in meine Werksatt :)
      könnte aber was mit dem Wasserverteiler zutun haben
      Grüße Harald
    • Hi,

      Ja, hab die Unbeliebtheit schon mitbekommen.
      Hab aber eben nun mal so'n Teil. :)

      ... d.h. Pumpe würdest Du zunächst ausschließen, da ja Heißwasser und Dampf geht?

      (weil ich gelesen habe, das die Pumpe immer noch gleich klingt, auch wenn sie bereits defekt ist ...)
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)