Jura ENA Micro 9 - Ersatzteilsuche

    • Jura ENA Micro 9 - Ersatzteilsuche

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: ENA Micro 9 | ca. Baujahr: 2011

      Hallo zusammen,

      mir ist leider beim Zusammenbau der Brühgruppe ein Teil des Cremaventils abgebrochen. Genauer gesagt handelt es sich um den Teil, wo der Schlauch, welcher zum Kaffeeauslauf führt angesteckt wird. Ich finde nirgends dieses Ersatzteil. Kann mir hier jemand helfen? Ich weiß leider nicht die korrekte Bezeichnung, vielleicht helfen euch die Bilder weiter.

      Gruß

      Luggy

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • 2DD3D38F-AA98-47F6-84B2-A9F6B7FB979E.jpeg

        64,95 kB, 480×640, 293 mal angesehen
      • 2A8E9EF2-01D7-4B7C-920F-89658B72CCA6.jpeg

        68,99 kB, 640×384, 256 mal angesehen
      • C1340234-A713-4E79-99FA-F2607D55B9BD.jpeg

        68,8 kB, 480×640, 295 mal angesehen
    • Hallo,

      das ist ein Teil der Brüheinheit und nicht einzeln erhältlich.
      Das gibt es nur "zusammen" mit einer neuen Brüheinheit.
      Somit bleibt neben einer neuen Brüheinheit nur der
      gebraucht Markt - z.B. Ebay.

      Eine kurze Suche auf Ebay hat bei mir jedoch gerade keine
      passenden Ergebnisse erzielt.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,
      Ich habe mir eine Gebrauchte Machine gekauft als 2 Gerät für mein Arbeitsplatz, da ich zuhause die selbe habe.
      Jetzt bin ich gerade dabei die Maschine mal sauber zu machen, auch die Brühgruppe dabe habe ich fest gestellt das da ein Zahnrad fehlt.
      Dieses Suche ich.
      Dann Suche ich den Verschluß an dem der Milchschlauch dran kommt.
      Was kann das sein wenn die Maschine nach ein paar minuten ausgeht ? Hatte was gelesen Kabel vertauscht, kann mir jemand ein Bild machen welche Kabel / Stecker wo hin kommen.
      Vermutte mal das der Verkäufer da schon mal dran war, da auch ein Seitenteil fehlt, wo die ganze Seite schützt, das Suche ich auch.
      Siehe Bilder
      Ich Danke mal für eure Hilfe
      Gruß Tommy
    • Hallo
      hoffe du hast dafür nichts bezahlt
      normal brauchst du eine neue Eletronik ca 200 € neue Brühgruppe 120€ Seitenteil 50 €
      das Zahnrad gibt es nicht einzel und wenn der Käfig so auseinander ist ist er meist kompelt kaputt geht nur eine andere Brühgruppe
      das ausgehen ist die Elektronik

      Jura schaltet sich einfach aus
      vieleich kommst du damit weiter oder einer hier im Froum hilft


      ein Seitenteil gebraucht zubekonnen ist auch nicht einfach
      Grüße Harald
    • Hallo Harald,
      leider 100€ + Versand,
      Der Verkäufer hatte nur geschrieben "Kaffe kommt nicht raus" da habe ich gedacht OK eine kleinigkeit zum Reparieren (Schlauch).
      Ich hatte Ihn noch gefragt ob er die Maschine offen hatte "Nein".
      Man kann sich einfach auf die Menschheit nicht mehr verlassen was sie Schreiben oder Sagen.
      Gruß Tommy
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)