Jura Impressa Z5 - schäumt nicht mehr auf

    • Jura Impressa Z5 - schäumt nicht mehr auf

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa Z5 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      nachdem ich meine Jura Z5 gereingt habe, also nur die Dampfdüse, die Plastikteile... habe ich alles durchgespült, wieder zusammengebaut und mich auf den ersten Latte Macchiato gefreut. Leider schäumte die Milch nicht mehr auf... so wie ich es gewohnt war.

      Wer weiss, woran das liegen kann und was zu tun ist?

      Viele Grüße und besten Dank im Voraus

      Nicole

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi!

      Meine S9 macht keinen g'scheiten Schaum mehr, wenn das kleine Loch am Luftansaugstutzen ("Flöte") am Cappuchinatore zu ist, oder sonst wo Dreck in dem kleinen Teil ist.
      Deine Z5 hat zwar einen anderen Cappuchinatore, aber diesen Luftstutzen gibt's bei Deiner Maschine auch. Nimm den mal ab, es ist der kleine schwarze Stöpsel mit keilförmigem Gummistück unten dran, das von oben in die Milchschaumdüse eingesteckt wird. Das kleine Teil kannst Du zerlegen, besteht aus insg. drei Teilen. Am besten auseinanderbauen und in einer Tasse mit Cappuchinatore-Reiniger reinigen.

      Gruß,
      Michi
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)