Krups Orchestro F889 - Pumpe laut

    • Hallo,

      leider nach einbau der neue Heizpatrone lauft er genauso wie vorher. Nach einschalten bewegt die BG wie normal, aber dann die Pumpe schaltet nicht mehr an, und kommt der blinkenden beiden Leuchten. :(

      Viele Grüße
      coffeemark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coffeemark ()

    • Hallo Coffeemark ,

      ...sei mir nicht böse , aber die Pumpe ist vorher gelaufen und muss es nach dem Erhitzertausch auch noch tun. Ich fürchte Du hast erneut einen Verkabelungsfehler oder einen losen Stecker produziert der die Pumpe lahmlegt.
      Erhitzer- und Pumpenkreise sind getrennt und funktionieren unabhängig voneinander.

      Die blinkenden Leuchten sind völlig normal da die Pumpe nicht läuft , daher kein Wasser fließt , die Elektronik über den Wassermengenzähler keine Signale bekommt und auf System füllen schaltet.

      Prüfe nochmal die Pumpenverkabelung und alle Leitungen rundherum , da muss ein Fehler sein. Mit dem Erhitzertausch selbst kann das nichts zu tun haben.

      Viele Grüße ,

      roadrunner
    • Hallo roadrunner,

      bin ich nicht böse. :)
      Ich habe ein paar neue bilderen gemacht.
      Ich kann nichts erkennen was falsch ist.

      viele grüße
      coffeemark
      Bilder
      • DSCF3584.JPG

        120,98 kB, 640×480, 302 mal angesehen
      • DSCF3585.JPG

        119,22 kB, 640×480, 302 mal angesehen
      • DSCF3586.JPG

        123,54 kB, 640×480, 281 mal angesehen
      • DSCF3588.JPG

        121,43 kB, 640×480, 303 mal angesehen
    • Servus Coffeemark.
      die Verkabelung scheint in Ordnung zu sein. Probier doch mal folgendes: Drück den kleinen weissen Mikroschalter oben auf dem Dampfventil, ohne den Wahlhebel zu betätigen. Jetzt sollte die Pumpe anspringen. Tut sie das,
      legst du anschließend den Wahlhebel um und drückst die Spültaste. Dann sollte sich das System füllen.

      gruß

      flunitraze
    • Hallo flunitraze,

      noch Fragen zum erkären, ich habe angst dass ich noch etwas kaputt mache.

      - Ist dieses Aktion nach einschalten, BG bewegung, und starten der blinkend Leuchte?

      - Halte ich die Mikroschalter gedrückt, offen der Wahlhebel, und drück die Spültaste ?

      Danke und Viele Grüße

      coffeemark
    • Hallo,

      ich habe kein messgeräte, aber wann ich die Pumpe so verkabelt, siehe bild, lauft er standig.
      Roadrunner hat vorher geschrieben dass vielleicht ist die Pumpetriac beschädigt.

      viele grüße
      coffeemark
      Bilder
      • DSCF3589.JPG

        122,51 kB, 640×480, 300 mal angesehen
    • Hallo coffeemark ,

      Also VOR deinem Erhitzerwechsel ist die Pumpe doch noch normal gelaufen , auch mit der korrekten Verkabelung ?!?
      Sie hatten alle, naturlich, recht, es funktioniert insofern als dass die Machine zuerst eingeschaltet wird, beweg die BG und dann lauft die Pumpe wie normal, aber dann blinkt die ein/aus und Dampf Leuchten. Erste mal habe ich die Dampfduse geoffnet und hat es viele Dampf produziert, aber dann blinkt die beiden Leuchten wieder.


      Ich sehe keinen Grund dass sie NACH dem Erhitzerwechsel nicht mehr laufen sollte...Irgend etwas hast Du falsch verkabelt / vergessen / versehentlich herausgezogen.

      Prüfe nochmal ob alle Stecker fest sitzen und keine Stecker vergessen wurden einzustecken.

      Sofern das nichts bringt musst Du Dir ein Messgerät besorgen , die sind nicht teuer. Für um die 20€ bekommst Du immer ein brauchbares und auch für andere Zwecke verwendbares Multimeter. Schau mal in ebay oder geh mal zu Conrad Elektronik in Bonn (Karlstr. 33) , dort bekommst Du in diesem Preissegment sogar eine gute Auswahl !

      Ich glaube nicht an den Pumpentirac , zum Einen funktionierte er ja vor dem Erhitzertausch noch und zum Anderen müsste die Pumpe dann dauerlaufen sobald der Stecker in der Steckdose ist.

      Melde Dich dann hier nochmal , Du musst dann ein paar Sachen messen. Wie das geht und wo Du ansetzen musst sagen wir Dir dann , keine Angst das ist kinderleicht. ;)

      Viele Grüße ,

      roadrunner
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)