Jura J5 Impressa - Schraube Brühgruppe komplett verrostet

    • Jura J5 Impressa - Schraube Brühgruppe komplett verrostet

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J5 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo,

      habe ein Problem mit einer Jura J5. Die untere Schraube der Brühgruppe ist komplett verrostet und das Profil der T15 komplett hinüber. Jemand eine Idee wie ich die am besten rausbekomme ohne die Maschine zu zerstören?
      Gruß Jan

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die zum Erfolg führen können.
      Oftmals klappt es noch, wenn du einen passenden, scharfen Torx Schraubendreher ansetzt und mit einem Hammer 1 - 2 Mal kräftig auf den Griffkopf schlägt.
      Wenn das nicht geht, kannst du die Schraube mit einem Multitool einschlitzen und mit einem Schraubendreher herausdrehen.
      Oder du bohrst den Schraubenkopf auf und entfernst das Gewinde anschließend mit einer Wasserpumpenzange.
      Es soll wohl auch mit einer Japanzange funktionieren, da habe ich allerdings keine Erfahrungswerte.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)