Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Meldung: Störung 8 nach Dichtungstausch

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Meldung: Störung 8 nach Dichtungstausch

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Ich habe folgendes Problem mit einer S65:

      Nachdem ich die Dichtungen der Brühgruppe, des Auslaufventils und des Drainageventils gewechselt habe kommt nach dem Einschalten und aufheizen der Maschine sofort Störung 8.

      Alle Dichtungen wurden bei Komtra bezogen und nach den klasse Anleitungen verbaut. Sollte also alles korrekt sein.

      Lediglich das Wassersystem ist nun leer! Möglicherweise kommt der Fehler schon von dort.

      Mir ist es leider nicht möglich das System ordnungsgemäß zu füllen da ja nach dem Aufheizen sofort Störung 8 ansteht.

      Weiterhin ist mir aufgefallen das während des aufheizens die Brühgruppe insgesamt 3 mal versucht ihre Endpositionen anzufahren. Dies in jede Richtung. Nun kenn ich mich ein wenig besser mit Saeco aus und kenne dort Initialisierungsfahrten bei Einschalten welche ca. 4sec. lang sind. Bei dieser Siemens S65 dauert es lediglich ca. 1,5sec für jede Richtung.

      Ich frage mich ob das so korrekt ist?

      Was sollte ich jetzt mal versuchen?



      Danke

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hi,

      danke für die Rückmeldung. War an der Anleitung was unklar,
      dass Du den Trichter falsch montiert hast - oder war es "Pech"?

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

      beschreibe doch mal genau was Du gemacht hast und was
      vor der Fehleranzeige passiert auch ganz wichtig um welche
      Maschine es sich exakt handelt also z.B. TK64001/04 (auch
      das "04") ist wichtig.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)