Nivona NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica - Feder für Cremaventil kürzer

    • Nivona NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica - Feder für Cremaventil kürzer

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 820 - Typ 709 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2019

      Guten Morgen.

      Ich habe meine Maschine, nun da die Garantie abgelaufen ist, mit neuen Dichtungen aus dem xxxl Wartungsset ausgestattet. Dabei habe ich auch alles andere mit getauscht was dabei war. Allerdings ist die Feder fürs Cremaventil aus dem Wartungsset kürzer als das Original. Kann das zu Problemen führen? Da die Originale Feder nicht defekt ist kann ich es auch problemlos wieder zurück bauen. Noch eine Frage am Rande, kann es sein das nicht alles benötigt wird was in dem Set vorhanden ist weil es für viele verschiedene Automaten konzipiert ist?

      Gruß

      Uwe

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Ich brauche auch kein Wartungsset. Besonders die blauen Premium Dichtungen machen Probleme, wenn man sie doch Mal einschicken möchte. Melitta lehnt vieles ab, erkennt einen Fremdeingriff und verweigert die Pauschale.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)