Jura D6 - Brüheinheit - Schrauben lassen sich nach Revidieren nicht fest andrehen

• Jura D6 - Brüheinheit - Schrauben lassen sich nach Revidieren nicht fest andrehen

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: D6 | ca. Baujahr: 2019

Hallo,

nachdem ich bei meiner D6 die Brüheinheit ausgebaut, revidiert und wieder eingebaut habe, fällt mir auf, dass sich die 3 Schrauben, mit denen die Brüheinheit fixiert werden sich, auch unter Zuhilfenahme von Teflonband, nicht fest anschrauben lassen. Die Schrauben lassen sich unendlich drehen. Das wiederum hat zur Folge, dass die Brüheinheit zu locker sitzt und die Zahnräder nicht richtig ineinander greifen.

Übersehe ich etwas oder sind die Schrauben nur für eine einmalige Befestigung der Brüheinheit ausgelegt ?

Danke und Gruss

Axel

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das ist nicht gut, ausgenudelte Schraubenlöcher...

Versuch Mal anstelle des Teflonbandes einen Kabelbinder mit in das Loch zu stecken. Dann sollten die 3 Schrauben halten.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)