NEFF C7660N0 - Trester matschig und ungeformt

    • NEFF C7660N0 - Trester matschig und ungeformt

      Hersteller: NEFF | Typ-/Modell: C7660N0 | ca. Baujahr: 2007

      Ich verwende einen NEFF Einbau-Kaffeevollautomaten CE 766N0/01. Das Gerät ist bald 15 Jahre alt, aber an sich sehr gut in Schuss (mehr als 20.000 Bezüge)
      Mein aktuelles Problem: Der Trester landet als „Bröselhaufen“ im Tresterbehälter.
      Um das Mahlwerk (übrigens erst 2 Jahre alt) als Ursache ausschalten zu können, habe ich es mit Pulverkaffee versucht. Es gibt auch unter dieser Produktionsvariante keinen besseren Trester.
      Die Wartung der Brühgruppe, Reinigung, Einfetten der Dichtungen und Sicherstellung der Gängigkeit … das alles brachte auch keine Änderung. Das Einzige, was ich hier nicht gewartet habe, ist das im Kolben eingebaute Cremaventil. Die Brühgruppe macht eigentlich einen sehr guten Eindruck, weshalb ich sie nicht einfach auf Verdacht hin austauschen möchte. Kann sie doch die Ursache sein?
      Pumpe und Antrieb klingen unverdächtig.
      Ich bin mit meinem Latein am Ende und frage daher in die Runde, ob mir jemand helfen kann?
      Gruß
      H.Eb.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)