Jura E75 Impressa - Wässriger Kaffee, Pads im Trester kaum gepresst

• Jura E75 Impressa - Wässriger Kaffee, Pads im Trester kaum gepresst

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E75 Impressa | ca. Baujahr: 2005

Hallo,

ich habe in meiner Familie schon lange eine Jura Impressa E75. Über die Jahre hinweg ist der Kaffee immer schlechter geworden. Der Kaffee ist wässrig, im Trester befinden sich die Kaffeemehlabfälle in Form von kaum gepressten Pads und das Kaffeemehr sieht relativ grob gerieben aus. Ich habe noch keine Erfahrung mit Vollautomaten, kenne mich bisher nur mit Siebträger aus.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Maschine wieder fit bekomme?

Werde die Maschine in den nächsten Tagen in meine Werkstatt bekommen, weiß aber noch nicht welche Ersatzteile ich besorgen muss. Ich werde zumindest mal ein Reparaturset bestellen um ein paar Dichtungen und den Ovalkopfschlüssel zu haben. Denkt ihr, wird es ausreichen die Maschine zu reinigen und das Mahlwerk nachzustellen, oder hört sich die Beschreibung für euch danach an, als würden Baugruppen (Brühgruppe, Mahlwerk) überholt oder ausgetauscht werden müssen?

Danke schon mal für eure Rückmeldung.

Schöne Grüße!

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • teetrinker143 schrieb:

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E75 Impressa | ca. Baujahr: 2005

Hallo,

ich habe in meiner Familie schon lange eine Jura Impressa E75. Über die Jahre hinweg ist der Kaffee immer schlechter geworden. Der Kaffee ist wässrig, im Trester befinden sich die Kaffeemehlabfälle in Form von kaum gepressten Pads und das Kaffeemehr sieht relativ grob gerieben aus. Ich habe noch keine Erfahrung mit Vollautomaten, kenne mich bisher nur mit Siebträger aus.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Maschine wieder fit bekomme?