Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - wenig bis kein Kaffee, Heißwasser funktioniert

    • Siemens TE657503DE - EQ.6 s700 - wenig bis kein Kaffee, Heißwasser funktioniert

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE657503DE - EQ.6 s700 | ca. Baujahr: 2019

      Hallo Zusammen,

      ich habe nach einem Einbau eines neuen Durchlauferhitzers Probleme mit dem Kaffeebezug.
      Es kommt entweder kein oder nur minimal Kaffee aus dem Auslauf. Heißwasser und Milch funktioniert.
      Nachdem ich die Blende von der Abtropfschale entfernt habe, sieht man das links neben der Brüheinheit Wasser entweicht beim Kaffeebezug.
      Also quasi unter der Elektrischen Einheit.

      Bisherig durchgeführte Maßnahmen:
      - mehrmals Entkalkt und gereinigt (dadurch wird es kurzfristig etwas besser, aber immer noch viel zu wenig Kaffee)
      - neues Keramikventil eingebaut (keine Verbesserung)
      - Kupplung ( Art.Nr.: 00620989 hier im Shop ) sowie der Brühkammerzulauf ( Art.Nr.: 00616637 hier im Shop) getauscht (keine Verbesserung)
      - Mahlwerk ausgebaut und gereinigt
      - Brühgruppe gereinigt, Dichtungen getauscht

      Brühgruppe schließe ich eigentlich aus, da ich die obenstehenden Teile getauscht und diese komplett gereinigt habe.

      Vielleicht hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)