Melitta CI E970-306 Caffeo - kommt kaum Kaffee

    • So, ist jetzt wieder umgebaut und soweit klappt es wieder.

      Der erste Kaffee war ein Abbruch, der zweite ging normal und das sind jetzt Bilder vom 3. (da ist bei dem anderen Mahlwerk das Problem aufgetreten)
      Einstellung sind wieder die Striche, die Vorher da waren.
      Anbei sind Bilder, wie es fertig aussieht. Einmal vom Trester nach Bezug, die Tropfmenge in der Tropfschale
      und das Bild vom fertigen Kaffee.

      Das Mahlwerk rastet aber nicht mehr, es ist jetzt stufenlos. Ist das schlimm?

      Sieht das Ergebnis soweit richtig aus?

      Wenn nicht mit einem neuen Mahlwerk, wie lässt sich die Maschine denn am besten pflegen und warten? :)

      Habt eine schöne Woche und schonmal danke für die Hilfe! :)
      Bilder
      • Kaffee.jpeg

        251,76 kB, 1.080×1.920, 136 mal angesehen
      • Auslauf.jpeg

        176,33 kB, 1.080×1.920, 113 mal angesehen
      • Fertiger Kaffee.jpeg

        94,49 kB, 1.080×1.920, 116 mal angesehen
    • Ist es denn normal, dass da kein gepresster Trester mehr rauskommt, sondern er sofort zerfällt?

      Eine kleine Kugel hab ich nicht gesehen. 3 Kugeln inkl. 3 Federn aber schon. Die hab ich auch so eingebaut, wie sie vorher verbaut waren. Die Verstellung scheint aber zu funktionieren, bzw die Höhe ändert sich schon. Heißt ja, dass eine gewisse Funktion vorhanden ist :)
    • Zu matschig sollte es nicht sein. Kannst ja mal ein bis zwei Rasten feiner stellen und schauen, wie es sich verändert.

      Glaub mir, da ist ne Kugel und die fehlt. Und die Rastung hat schon nen Sinn. Sonnst verstellt sich das Mahlwerk im Betrieb von selbst.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)