DeLonghi ECAM 23.466.S - Cappuccino - Kurzschluß auf Leistungsplatine, nach Tausch keine Funktion

    • DeLonghi ECAM 23.466.S - Cappuccino - Kurzschluß auf Leistungsplatine, nach Tausch keine Funktion

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.466.S - Cappuccino | ca. Baujahr: 2019

      Hallo zusammen,

      kurz vor Weihnachten saßen wir Abends plötzlich mal im Dunkeln, da unsere Delonghi den FI ausgelöst hatte, ohne das die Maschine in Betrieb war.
      Nach wiedereinsichern lief sofort das Mahlwerk und die Heizung der Maschine an, nur trennen vom Netz brachte Ruhe. Man hörte auch sofort beim Einstecken min. ein Relais anziehen.
      Auf der Fehlersuche habe ich einen Durchschlag auf der Leistungsplatine gefunden.
      Diese wurde von mir getauscht, nun leuchtet bei Netzverbindung direkt das Display und die LED´s, mehr aber nicht. Keine Reaktion auf Anschalter, Rücksetzen dementsprechend auch nicht möglich.

      Kann es sein, das die Display-Platine Schuld ist? Optisch gibt es zumindest nichts zu entdecken.

      Wäre euch für eine kurze Hilfe sehr dankbar! :)

      Beste Grüße,
      Michael

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Kann durchaus sein. Klemm mal an der Leistungselektronik alles ab, nur das Display und die Zuleitung dran lassen. Wenn das Display dann immer noch nichts anzeigt sollte es hin sein.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)