Saeco SUP016E - Royal Professional - Entkalkungstabletten wie viele in den Wassertank

    • Saeco SUP016E - Royal Professional - Entkalkungstabletten wie viele in den Wassertank

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP016E - Royal Professional | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Liebe Experten,

      ich habe eine Saeco SUP016E - Royal Professional mit 2,4L Wassertank. Bis jetzt habe ich immer den Flüssig Entkalker genommen, soweit so gut.
      Jetzt habe ich von einer anderen Maschine noch etliche „KomClean PREMIUM Entkalkungstabletten“ übrig und frage mich wie viele ich in meinen Tank 2,4L zum Entkalken legen muss?

      Für einen Tipp wäre ich Dankbar
      Caffefee

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Guten Morgen BlackSheep,

      vielen Dank für die Info, ich habe Sicherheitshalber nochmal nachgeschaut, Weder auf den KomClean Entkalkungstabletten noch im Komtra-Shop zum Artikel finde ich nichts zur Menge.

      Dann versuche ich es mal mit 3 Entkalkungstabletten und hoffen, das mir die Maschine nicht undicht wird.

      Schönen Tag
      Caffefee
    • Caffefee schrieb:

      Dann versuche ich es mal mit 3 Entkalkungstabletten und hoffen, das mir die Maschine nicht undicht wird.
      Hallo,

      wenn die Maschine nur durch Kalk noch dicht war kann das schon passieren.
      Aber dann ist das so und wäre auch "kein Zustand" gewesen...

      Aufgrund der Dosierung gibt es keine Undichtigkeit...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)