DeLonghi ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino - bei Heisswasserbezug nur wenig Wasser, dann Aufheizvorgang

    • DeLonghi ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino - bei Heisswasserbezug nur wenig Wasser, dann Aufheizvorgang

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: 2010

      Hallo Zusammen,
      eigentlich bin ich nur ein stiller Leser... und schon oft habe ich dank euch Fehler gefunden.

      Leider bin ich gerade am verzweifeln.
      Meine Maschine bricht bei Heißwasserbezug nach kurzer Zeit zum aufheizen ab.
      Bei Cappuccino bekommt sie nur wenig Schaum hin.
      Ich habe schon einiges versucht, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee?
      Thermoblock ist neu (ohne Brühzylinder)
      Bei beiden Thermosensoren neue Wärmeleitpaste
      Widerstände und Durchgänge geprüft
      Neue Dichtungen an der Milchschäumeraufnahme

      ich kann’s mir nicht erklären warum es zum Abbruch kommt.

      allen Morgen einen schönen Feiertag

      Danke und Gruß aus Schwaben
      Jürgen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derbotsche ()

    • Vermutlich macht das untere Thermostat der Dampfheizung immer mal auf, das solltest du mal nachmessen.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Mir kommt gerade eine Idee. Programmier mal die Heisswassermenge neu.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hey Jokel,
      da hattest recht, es war eine kleine Menge Wasser programmiert… ich könnt mich Ohrfeigen! Komisch ist aber trotzdem dass immer danach aufheizen kommt, das kenne ich von den Magnificas sonst nicht…

      Schaum kommt auch noch nicht.
      Dichtungen am Stutzen und Milchbehälter schon getauscht, alles gereinigt.

      jetzt kann ich nur noch den ganzen Stutzen tauschen oder was meint ihr?
    • Für Heisswasser wird die Dampfheizung abgeschalten und diese muss anschließend wieder aufgeheizt werden. Deswegen die Meldung "Aufheizvorgang".
      Und bei Milchschaumproblemen immer den kompletten Konnektor tauschen, nur die Oringe funktioniert in den wenigsten Fällen. Und bestell dir vorsichtshalber gleich ein 318er Thermostat mit
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)