Melitta Caffeo CI - Membranregler nachrüsten

    • Melitta Caffeo CI - Membranregler nachrüsten

      Es war mehr eine Spielerei, aber es funktioniert.
      Anbei aus dem alten Thread der Text und die Bilder.
      Allerdings habe ich an den Regler noch etwas Schaumstoff gemacht, damit, falls er an die Seite kommt, nicht die Vibrationen so stark übertragt.
      Ich selbst hatte die Maschine jetzt die gesamte Zeit bei meiner Mutter stehen. Der Ton ist wesentlich dumpfer (habe zusätzlich die Pumpe vorne und hinten etwas mit diesem Schaumstoff gedämmt. Mache ich schon seit längerem auch bei der Barista und finde sie dadurch wesentlich angenehmer beim Pumpen)

      Guten Tag liebe Leute,
      Ich habe mich, da ich spontan frei bekommen habe, nochmal an den Membranregler gesetzt. Wenn man zuerst die L kupplung für das Fluid System dran macht (vom Schlauch abmachen) und an die L kupplung den Membranregler, dann kann man daran den Schlauch machen. Durch das Ansetzen am L Stück und nicht direkt an der Pumpe sitzt er etwas Höher und kommt nicht mehr an das Gehäuse. Aber am Membranregler sind kleine Zähne für den Pumpenanschluss. Wenn man diese dran lässt, kann er nicht weit genug auf die kupplung gedrückt werden und es passt keine klammer dann durch, da die Verjüngung für die Klammer noch nicht genau dort ist. Wenn man die kleinen Plastikzähne aber abfeilt hat man die zwei bis drei Millimeter mehr und es passt. Siehe Fotos. Der Schlauch liegt dann etwas mehr am Gehäuse an, habe etwas von dem Schaumstoff zwischen ihm und dem Gehäuse gemacht. Im Vergleich zum Video zuvor kein lautes Geräusch mehr vom anschlagen am Gehäuse :).
      Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
      Liebe Grüße,
      Paulch3n
      Bilder photos.app.goo.gl/t5uHfS9Xm71sKodaA

      Video
      photos.app.goo.gl/SCEDRJqgfqYU9owG8

      Mit Schaumstoff:
      photos.app.goo.gl/rrmNAJ7k8e3Su2GX9

      LG Paulch3n
    • Hallo
      ich hoffe das mit dem Schaumstoff macht keiner nach
      ich hatte eine Ci da wurde immer Wasser mit der Kanne eingefüllt
      so wie bei der auch (Wasserränder an den Steckern )der Lichtbogen vom Kurzschluß war so groß das Gehäuse hatte danach außen eine Beule ich nöchte mir nicht vorstellen was mit dem Schaustoff passiert und was der Brandgutachter danach sagt
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)