Melitta CI E970-101 Caffeo - welches Mahlwerk?

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - welches Mahlwerk?

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo an alle,
      1. ich müsste wissen welches Mahlwerk in meiner CI E970-101 Caffeo verbaut ist da ich etwas verunsichert bin welches Ersatzteile ich benötige um das Mw zu wechseln.
      Der Kaffee ist fad nach ca 9900 Bezügen. Es gibt scheinbar 2 Arten von MW
      Service Nummer
      970-1-OH021114705
      2. Wenn die Maschine schonmal offen ist was sollte noch revidiert werden

      3. Ein weitereas Problem ist das manchmal Wasser unter der Maschine , aber nicht immer.
      Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Ansonsten könnte die Fehlersuche sich etwas schwierig gestalten
      4. Auch ist die Kaffeetemperatur lediglich 60 Grad , ist das normal?


      Viele Fragen ich hoffe auf zahlreiche Antworten
      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Beim aufmachen das Mahlwerk lösen und schauen was auf dem Mahlwerk steht. Dann dieses neu kaufen.
      Bezüglich Wasser könnte der Keramikventilkopf sein, das schwarze unten am Keramikventil, an welches ein roter, weißer durchsichtiger und noch ein Schlauch ist.
      Gibt es offiziell nicht einzeln. Ein Händler auf ebay, kommt aus Esslingen, hat ganz gute davon im Angebot.
      Aber erstmal schauen, ob da kalk oder so sichtbar ist, um es etwas einzugrenzen.
    • Mark67 schrieb:

      1. ich müsste wissen welches Mahlwerk in meiner CI E970-101 Caffeo verbaut ist da ich etwas verunsichert bin welches Ersatzteile ich benötige um das Mw zu wechseln.

      Wie im Shop zu lesen ist, gibt es das Beige nicht mehr, nur noch das Graue.
      Somit hat sich die Frage erübrigt - und ja, NEU kaufen nicht revidiert!

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)