Jura E6 oder Miele CM 5310

    • Jura E6 oder Miele CM 5310

      Hallo allerseits,
      wir suchen für unsere Eltern (klassische Kaffee-Trinker, ab und zu mal einnen Cappuccino oder Espresso) einen KVA.
      Wirkliche Experten sind sie nicht, aber nachdem man lange eine Tassimo hatte, soll es etwas Besseres und auch Umweltfreundlicheres sein.

      In der engeren Auswahl sind die Jura E6 oder die Miele CM 5310.

      Lange Zeit war immer eine Jura gewünscht ("wenn, dann jura"), nun hat man aber von Bekannten gehört, dass die oft schimmeln.
      Jetzt sollte es eventuell doch eine Miele werden, weil auch ihre restlichen Küchenmaschinen von Miele sind.
      Man ist also hin- und hergerissen und findet keine Orientierung.
      Über Hilfe würden wir uns sehr freuen.

      Wie würdet ihr entscheiden und warum?
      Vielen Dank :)
    • Ich würde keine von beiden nehmen. Sind beide meiner Meinung nach völlig überteuert für das Gebotene.

      Lies Dich mal etwas im Forum ein, dann wirst Du auf kurz oder lang auf Nivona oder Melitta als Empfehlung kommen.
      Das Thema Kaufempfehlung wird hier eh fast wöchentlich durchgekaut.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
    • Ich würde immer eine Jura nehmen - ich bastel seit 20 Jahren an Geräten
      rum und in meine Küche und ins Büro kommt nix anderes (mehr)!
      Sorry an alle Saeco, Schaerer/Solis, Krups. Nivona/Melitta-Technik und
      Siemens-SLO beschwert euch nicht, Ihr hattet eure Chance...

      Timoteus8 schrieb:

      nun hat man aber von Bekannten gehört, dass die oft schimmeln
      Einfach immer über Nacht die Tresterschale leeren und draußen lassen.
      Dann schimmelt auch nix großartig.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Soll oder darf man sich einen neuen Jura Kaffeevollautomaten noch kaufen?

      Diese Sachen sprechen gegen Jura, meine persönliche Meinung. Ansonsten ist die Hardware haltbar, reparaturfreundlich aufgebaut. Wegen den Features bin ich bei Nivona/Melitta gelandet. Bluetooth sehe ich heute als selbstverständlich an, selbst wenn es nur Spielerei ist.

      Jeder Hersteller hat seine Problemstellen, man muss sich das geringste Übel aussuchen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)