Krups EA8150 - Drainageventil wechseln

    • Krups EA8150 - Drainageventil wechseln

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8150 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo Leute,
      ich vermute stark das mein Drainageventil die besten Jahre hinter sich hat. Habe diese Maschine gebraucht erworben.
      Dichtungen am Brühkolben habe ich schon ausgetauscht.
      Der Kaffee ist meines erachtens wässrig. Da dieses Ventil nicht so teuer ist würde ich es gerne austauschen. Die Auffangschale ist auch nach auslassen von einem Kaffee gut halb voll.
      Habt ihr mir eine Anleitung oder Video wie ich dieses Drainageventil austauschen kann?
      Danke schon mal im Vorraus :thumbup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Das ist ja eine Einstellung: eine 4 jahre alte Maschine entsorgen...??? Wegen einer eventuell tauschbaren Dichtung?
      Hier gibt ja reparaturanleitungen, okay nicht für deine Maschine aber für Drainageventil von krups orchestro, vielleicht ist deines ähnlich aufgebaut - okay rankommen mußt du halt zuerst. Schon mal bei Youtube nach Videos geschaut?


      EDIT: Löschung, da nicht gewünscht und nicht weiterhilft - sorry.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von herbyk01 ()

    • Die Krups EA Serie hat nichts mehr mit Jura Technik zu tun. Werbung zu Fachwerkstätten wird auch nicht gern gesehen.

      Die verbaute Technik ist schlimmer als in neuen BSH Maschinen, man sollte schon wissen, worum es geht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)