Nivona NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica - Probleme mit Display

    • Nivona NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica - Probleme mit Display

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 831 - Typ 691 CafeRomatica | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe leider nach Platinentausch Probleme mit meinem Display. Es ist hell, aber flackert ständig, wie bei einer Discobeleuchtung. Ich habe schon das Display ausgebaut und die Stecker überprüft, Fehler besteht weiterhin ?( . Kann mir jemand helfen? Display kostet ja über 100,- Euro und das ist schon eine gebrauchte Maschine || .

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Wenn es kein Original Display ist und eine schlechte Verbindung vorliegt, dann wird es flackern. Das nackte Display habe ich für 65€, inklusive Versand bekommen.

      Von der Ferne kann man schlecht weiterhelfen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Draußen ist es dunkel. Ist eine Aussage die aktuell richtig ist. Bei deinem Display kann ich es nicht beurteilen.

      Vielleicht gibt es etwas mehr Input, wo die Maschine her ist, ob wer anderes schonmal dran war.

      Ich habe keine Lust alles aus der Nase zu ziehen. Die alte 800er Nivona Serie fasst man lieber nicht mehr an, wegen dem Display. Das kostet komplett, original 150€-200€. Der Profi tauscht nur das defekte Modul aus.

      Vielleicht gibt es ein paar Bilder, vom Display. Rückseite vom Modul und von der Stiftleiste. Mehr als 5+ X Jahre hält das Display nicht.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)