DeLonghi SONSTIGES - Dichtungsset

• DeLonghi SONSTIGES - Dichtungsset

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: 2020

Hallo, ich suche ein Dichtungsset bzw einen Sortimentkasten mit möglichst allen gängigen Dichtungen in mehrfacher Stückzahl. Ich werde immer wieder von bekannten und Verwandten angesprochen ob ich mir Mal ihre Maschine anschauen kann, und da wäre es sinnvoll ein kleines Sortiment an Dichtungen vorrätig zu haben. Habe auf z.B. Amazon schon einige ORing Sortimente gefunden, aber nie Lebensmittel echt. Hat wer ne Idee wo ich sowas bekommen?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Du weißt schon, dass es von Komtra einen Shop gibt, wo du qualitativ sehr gute Dichtungen für alle DeLonghi Geräte bekommst?
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…tegorie&ag=995185&cat=755
      Und wenn du in die Suchmaske den Maschinentyp eingibst, werden auch nur passende Dichtungen dafür ausgespuckt.
      Da es erfahrungsgemäß viel Mist auf dem Markt zu kaufen gibt (wesentlich günstiger), wird dir hier wohl keiner eine andere Quelle nennen.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hallo Jönne, danke für deine Antwort. Ja ich weiß das es einen Shop gibt und das es da für die jeweiligen Maschinen Dichtungssets gibt. Aber was ich suche ist nicht ein Set passend genau auf eine Maschine sondern ein Sortiment das ich für alle Maschinen nutzen kann mit verschiedenen Größen und mehrfacher Stückzahl pro Sorte. Ich möchte nicht immer erst warten bis ich das passende Dichtungsset da habe, sondern gleich alle da haben.
      Viele Grüße und fröhliche Weihnachten
      Florian
    • Du möchtest eine Kiste mit Dichtungen haben, wie es im SHK Bereich üblich ist, mit O-Ringen und Flachdichtungen, das gibt es im KVA Bereich nicht.

Selbst ein Profi hat so einen Mist nicht! Der kauft sich die passenden Dichtungen einzeln, stellt sich bei den passenden Händlern was zusammen und bestellt regelmäßig nach. Komtra richtet sich eher an die Hausfrau, dass soweit alles mögliche enthalten ist, wenn man ein ziemlich großes Set kauft.

Ich würde auch nicht für alle Maschinen was hinlegen, man kann und muss nicht alles machen. So lehne ich gewisse Hersteller ab und habe für die machbaren Maschinen genug liegen. Exoten müssen dann warten. Wenn ich an Saeco denke, die haben unterschiedliche Brühkolben, das SBS Ventil ist auch so eine Sache, das baut man am besten um.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Flo_bo88 schrieb:

ein Sortiment das ich für alle Maschinen nutzen kann
      Hallo,

es gibt kein Sortiment, welches man für alle Maschinen nutzen kann.
      Ist auch z.T. sehr schrierig, da es z.B. bei den Druckschlauchdichtungen
      für die Teflonschläuche von Jura, Saeco, Delonghi etc. herstellerabhängig
      fast identische Dichtungen gibt, die sich nur um wenige Zehntel-Millimeter
      oder auch nur der Härte des Dichtungsmaterials unterscheiden.

Wie will man dann aus 5-10 im ersten Moment optisch gleichen Dichtungen
      die richtige herausfinden?

Solch einen Dichtungskoffer müsstest Du Dir selber zusammenstellen. Da
      es selbst bei den großen Herstellern auch nochmal Unterschiede zwischen
      einzelnen Baureihen gibt, kommt man auf viele Dutzend unterschiedliche
      Dichtungen und die dann auch noch in vielfachen Anzahl?
      Das macht keinen auch wie Tobias schon geschrieben hat keinen Sinn, da
      die dann doch benötigte Spezialdichtung nicht dabei ist und dafür 30 Arten
      von Dichtungen im Set wären, die wahrscheinlich nie gebraucht würden.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)