Jura Z7 Impressa - reagiert meist nicht auf Eingaben, piepst und nur gelegentlich Kaffee

• Jura Z7 Impressa - reagiert meist nicht auf Eingaben, piepst und nur gelegentlich Kaffee

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa | ca. Baujahr: 2013

Liebe Jura-Reperaturfreunde,

Ich habe ein Problem mit unserer Z7, die wir überlassen bekommen haben.

Die Maschine geht wie gewohnt auf Knopfdruck an und aus und meldet wie gewohnt Betriebsbereitschaft. Beim Drücken auf eine Auswahltaste passiert jedoch mehrheitlich nichts außer ein Piepsen. Wenig später piepst sie jeweils der Zahl der Tastendrücke. Irgendwann kommt ein Produkt raus. Keine Fehlermeldung. Fehlende/Volle Behälter werden angezeigt, genau wie fehlendes Wasser.

Gelegentlich funktioniert sie reibungslos.
      Die Maschine wurde kürzlich generalüberholt.
      Tasten scheinen keine zu klemmen. Boiler wird heiß. Produkte treten aus beiden Düsen aus.

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann?

Herzlichen Dank schonmal für Tipps!

Sebastian

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo Harald,

Vielen Dank für die Antwort. Leider kann ich keinen Software-Reset machen, da die Radsteuerung nicht funktioniert und ich in kein Menü kommen. Die einzigen Tasten, die eine Reaktion zeigen, sind die zweite von links u problemlos gehen und sogar ein Produkt auswerfen, sind die dritte von rechts bei den Auswahltasten.

Gibt es einen Hard-Reset an der Rückseite?
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)