Bosch TES50159DE - VeroCafe - Kaffemaschine startet nicht, Taste für Brüheinheit blinkt

    • Bosch TES50159DE - VeroCafe - Kaffemaschine startet nicht, Taste für Brüheinheit blinkt

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50159DE - VeroCafe | ca. Baujahr: 2005

      Hallo Leute,
      Ich habe folgendes Problem mit meiner Kaffemaschine:
      Die Taste für die Brüheinheit blinkt beim Start der Maschine, laut gebrauchsanweisung
      muss man die Brüheinheit ausbauen und reinigen.
      Das habe ich gemacht, mit einer Zahnbürste sämtliche Kaffereste entfernt und mit wasser ausgespült, aber die Taste blinkt immer noch, denkt Ihr die Brüeinheit ist defekt?

      Wäre super wenn Ihr mir ein paar Tipps habt.
      Liebe Grüße :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Ich denke da eher an den Motor der Brüheinheit...rüttel mal kräftig am Antrieb, manchmal hängt einfach ein Microschalter. Bewegt sich überhaupt etwas beim Einschalten, oder passiert gar nichts und die Brüheinheittaste blinkt gleich?
      an BSH schraub ich am liebsten :P
      ordentlich entkalkt, ist schon fast repariert :D
    • Beim Einschalten gibt die Maschine dass "typische Startgeräusch" ab :D und die "START" LED blinkt ca. 7 - 10 mal auf, danach erlischt sie und die Brüheinheit LED fängt an zu blinken.
      Hab die Brüheinheit eben kräftig durchgerüttelt aber leider immer noch das selbe Problem ;(
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)