Melitta Barista TS F75/0-201 Caffeo - zu viel Wasser bei Spülung und Bezügen

    • Melitta Barista TS F75/0-201 Caffeo - zu viel Wasser bei Spülung und Bezügen

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Barista TS F75/0-201 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo!
      Ich habe zwei Probleme mit meiner Barista TS.
      Mein größtes Problem ist dass sie ca doppelt so viel Wasser für die Bezüge und
      fürs Spülen braucht. Wenn ich das erstmal in den Griff bekomme würde, wäre das schon super.
      Außerdem bricht sie beim Milchschaum Bezug immer nach ca 4 Sekunden ab.
      Das könnte aber auch mit dem ersten Problem zusammenhängen.
      Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Den Flowmeter, habe ich schon einmal auf gehabt, und nach Verunreinigungen untersucht.
      Konnte aber nichts feststellen. Kann es nur daran liegen? Oder kann der Fehler auch woanders sein.
      Danke schonmal für eure Hilfe.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fr33MAn ()

    • Wenn die Maschine wirklich von 2020 ist, hättest du ja noch Garantie. Dann lieber einschicken.
      Ansonsten mal die Blende vorne abmachen und nen Kaffeebezug Filmen, irgendwo hochladen und hier verlinken.
      Doppel so viel Wasser heißt, dass die Tassen nicht so voll werden wir vorher und man zweimal Kaffee beziehen muss oder das plötzlich mehr Wasser kommt als es soll?
      Ersterrst könnte zum Beispiel am Drainageventil mit liegen.
      Letzteres keine Ahnung, wenn Flowmeter schon getauscht wurde. Vllt. Elektronik?
      Warte mal was die Profis dir raten und mach schon mal nen Video.
    • Oh sorry das mit dem Baujahr habe ich nicht richtig angeklickt. Maschine ist auf jeden Fall schon aus der Garantie. Flowmeter habe ich noch nicht getauscht, nur einmal nachgeschaut ob Verunreinigungen da sind, und alle Magnete vorhanden. Drainageventil ist schon gewechselt, und es kommt ja nicht zu wenig sondern ca doppelt so viel an Wasser. Er misst die Menge irgendwie falsch.
    • Ich habe schon viele Baristas gemacht, so einen defekt hatte ich noch nie. Seit wann und wie ist der Defekt aufgetreten. Wenn am Flowmeter mit Druckluft, Fett oder was auch immer rumgefingert wurde, dann erklärt es den Defekt.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ich habe deine letzten Beiträge angesehen und vermute, dass du defekte Maschinen suchst und diese aufbereitest. Das ist ja nicht schlimm oder verwerflich aber dann schreib es bitte gleich rein, ansonsten habe ich auf diese Sache keine Lust!

      Wer so etwas macht, gehört... So eine Katastrophe baut keiner mehr auf, außer mir, weil ich die Erfahrung habe. Das lernt man auch bei keiner Schulung.

      Wenn ein schlauer Fuchs am Flowmeter rumgefingert hat wird es kaputt sein. Kann auch einen Frostschaden erlitten haben.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Danke für eure Antworten. Dann wird es wohl der Flowmeter sein, dann Wechsel ich den mal. Ich habe früher lediglich meine eigene CI repariert bekommen dank diesem Forum. Jetzt möchte ich mir gerne eine TS gönnen, habe aber nun mal nicht 1000 Euro über um mir neue zu kaufen. Diese hier habe ich für 50 € bekommen, und möchte Sie gerne für mich fertig machen, und meine alte CI verkaufen. Was ist so schlimm dran?
    • Wenn man die Vorgeschichte nicht kennt und ein Experte etwas kaputt repariert hat, dann erschwert es die Empfehlung was und wie zu kontrollieren ist. Den Beitrag zu der Nivona hast du gelesen? Die habe ich defekt angekauft, die gravierenden Sachen wurden nicht erwähnt, das finde ich schlimm.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)