Jura E10 Impressa - Wasser spritzt oben aus Drainageventil

• Stimmt, bin vorher anhand der Elektronik drauf gekommen das es eine E60 sein muss :whistling: :whistling:

Passt, werde ich bestellen, wird wohl ein paar Tage dauern... :(
      Original war ein weisses verbaut, jedoch der Stift gebrochen und der Händler in meiner Nähe hat mir dann dieses schwarze gegeben :S
      Ich nehm mal an dabei geht's um unterschiedliche öffnungsdrücke??
    • Es ist auch durchaus möglich, dass sich das Problem so
      nicht völlig aus der Welt schaffen läßt:

Die E40/60 Elektronik macht den Pumpstoß beim Verfahren
      der Brüheinheit nur in der Heizpatronenversion. Wenn die
      Elektronik für den TB2003 wäre, gäbe es den Pumpstoß
      auch nicht mehr, da sich im TB 2003 anders als in der
      Heizpatrone kein kleines Luftpolster befindet welches durch
      den Pumpstoß vorgepresst wird.

Somit stimmt hier nicht nur die Blende nicht zur Maschine,
      sondern auch die Software nicht zur Heizung - daher kann
      man davon ausgehen, dass durchaus immer mit dieser
      Software etwas Wasser am DV austreten kann/wird.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • OK, dann gehen wir mal davon das die Maschine etwas zusammen gewürfelt ist, würde es Abhilfe schaffen eine heizpatrone einzubauen??
      Oder eine andere Steuereinheit?? Es ist nämlich ziemlich nervig so wie es jetzt ist, weil sich das Wasser überall in der Maschine verteilt und unter der abtropfschale raus rinnt.

Mfg
      Jochen

Hab bissl gegoogelt und rausgefunden das es umbaukits gab von Patrone auf thermoblock und angeblich ne Software Anpassung notwendig ist, weiß da jemand was darüber :/ :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jochen84 ()

• Jochen84 schrieb:

Hab bissl gegoogelt und rausgefunden das es umbaukits gab von Patrone auf thermoblock und angeblich ne Software Anpassung notwendig ist, weiß da jemand was darüber
      Ähmmm --- ja, hatte ich auch schon ausführlichst geschrieben:

BlackSheep schrieb:

Die E40/60 Elektronik macht den Pumpstoß beim Verfahrender Brüheinheit nur in der Heizpatronenversion. Wenn die Elektronik für den TB2003 wäre, gäbe es den Pumpstoß auch nicht mehr.

BlackSheep schrieb:

Somit stimmt hier nicht nur die Blende nicht zur Maschine, sondern auch die Software nicht zur Heizung

Und diese Anpassung konnte nur durch den Jura-Service durchgeführt werden.
      Aber ob die das heute noch machen kann ich nicht sagen, da das Gerät
      mittlerweile über 10 Jahr alt ist und es da evtl. keinen oder nur eingeschränkten
      Service gibt.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • So Leute, besten Dank schon mal für eure Hilfe werd das jetzt mit dem pumpstoß so belassen, hab jetzt die Tresterschublade nochmals gereinigt und mit silikonfett geschmiert, ist jetzt so halbwegs in Ordnung mit dem Spritzwasser.
      Jetzt muss ich nur schauen das ich das mit dem matschigen kaffeepulver hinbekomme.

Mfg
      Jochen
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)