Krups EA8200 - undicht

    • Krups EA8200 - undicht

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: EA8200 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo Zusammen ,
      Ich bin neu hier im Forum und wäre über einen Tipp sehr dankbar .

      Meine Krups EA82 ist undicht und ich möchte sie unbedingt selbst reparieren ,
      da mich diese Technik sehr interessiert .

      Das Problem fing damit an , das bei der Kaffeezubereitung fast alles oben am Kolben mit hohem Druck herausspritze.
      Es hat dann sogar die FI Sicherung rausgehaut .

      Der Spülvorgang selbst lief aber dennoch einwandfrei . Nur wenn Kaffeepulver in der Brühgruppe war trat das Problem aus .
      Nur noch wenigen Tropfen kamen am Kaffeeauslass heraus und der Rest spritzte oben am Kolben raus .

      Nun habe ich mir neue Dichtungen gekauft .
      Zwei große , die ich unten am Kolben angebracht habe und noch einen ganz kleinen O-Ring den ich an diesem Auslass wo der Kaffeeschlauch
      befestigt wird angebracht habe .
      Alles wurde eingefettet und der Kolben wieder eingebaut .

      Nun spritzt nichts mehr oben raus , jedoch läuft fast der komplette Kaffee an der Unterseite heraus .
      Es ist nicht zu erkennen , dass es seitlich am Kolben herausläuft , daher denke ich die neuen Dichtungen halten .

      Ich frage mich sowieso , wie der Kaffee vom Kolben überhaupt in das obere Ventil wo der Schlauch angebracht wird fliesen kann ?
      Das Sieb unten am Kolben , welches ich auch gereinigt und mal abgeschraubt habe , sitzt fest darauf und es befindet sich kein Loch darin ,
      wo der Kaffee dann durchgedrückt werden kann .
      Kann es sein das da irgendwas verstopft ist .
      Mir ist unlogisch wie der Kaffee nach oben fliesen kann .

      Oder liegt es doch daran , das evtl. auch das Drainageventil noch kaputt ist .

      Bevor ich jetzt wieder neue Teile kaufe und es nichts bringt , wäre ich über einen Hinweis wie ich weiter vorgehen kann sehr dankbar .
      Will die Maschine unbedingt selbst reparieren :)

      Beste Grüße ,
      Thomas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)