Jura A1 - keine Schraube zum Öffnen des Gehäuses vorhanden

• Jura A1 - keine Schraube zum Öffnen des Gehäuses vorhanden

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: A1 | ca. Baujahr: 2019

Hallo,

Ich will meine Maschine ordentlich reinigen und daher will ich das Gehäuse auf machen. Leider scheitere ich bereits an dem Schraubenkopf hinter dem Jura-Schild. Wie bekomme ich die Schraube auf? Da ist nur ein Kopf drauf mit dem kein Schraubendreher greifen kann. Danke für eure Tipps vorab!

Beste Grüße

Alex

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Screenshot_20211129-204027~2.png

758,98 kB, 912×983, 214 mal angesehen
    • Hallo
      ohne eine Anleitung genau anzuschauen gibt es nur Schrott habe die Tage mit einer halb zerlegten A1 mit zerstörten Seitenteile reinbekommen
      Für die Schraube gibt es hier im Shop den richtig Schlüssel da du da schon nach fragst gehe davon aus das du dir die Anleitung
      hier im Shop noch nicht angeschaut hast
      Grüße Harald
    • Die A1 ist, wie die Micro 1 auch SEHR bescheiden zu öffnen.
      Du musst zwei Rastnasen etwa 5cm von der Front entfernt betätigen, um die Seitenteile zu lösen. Dafür musst du genau in der Anleitung hier bei Kontra nachsehen.
      Ich habe dafür ein langes Lineal aus Metal, in der Anleitung von Komtra wird es mir einem langen Schraubendreher gemacht.
      Aber es gibt meines Wissens keine Jura, die besch.... zu öffnen sind.
      Viel Erfolg!
      Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Hinderdäler schrieb:

Es gibt Kunststoffspatel. Werden im Netz zum Entfernen von Zierleisten an PKW's verkauft. Die benutze ich. Hab da sehr gute Erfahrung mit gemacht. Man verkratzt auch nichts an den Gehäuseteilen.
      Danke, hab ich mir Mal bestellt. Ging zwar mit dem Lineal relativ gut, aber ich probiere es Mal mit den Sparteln.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)