Saeco SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam - Meldung: Entlüften

    • Saeco SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam - Meldung: Entlüften

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP021YDR - Incanto Digital Rapid-Steam | ca. Baujahr: 2002

      Hallo werte Forummitglieder; meine geliebte Incanto streikt mal wieder: nach der heutigen 2ten Tasse Kaffee wurde "entkalken" angezeigt; allerdings betrug die Zeitdauer des eingeschalteten Programm´s knapp 5 Sekunden (!), dann wurde "entlüften" angezeigt und dies geht nun nicht weg: allerdings scheint die 5einhalb Jahre alte Pumpe nicht zu arbeiten bzw. transportiert kein Wasser nach vorn. Dem HWD-Ventil habe ich vor einem halben Jahr nach der Zerlegung neue Dichtungen verpaßt....Woran könnte denn dieser Fehler liegen..? Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!
      Viele Grüße
      Steffen

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • ...kurzer Nachtrag noch: da ich keinerlei Arbeitsgeräusch der Pumpe gehört hatte, doch eine fabrikneue Pumpe hier lag, habe ich den Tausch - samt Wechsel des Überdruckventils- vorgenommen- und siehe da...man hört daß wenigstens die neue Pumpe arbeitet. Dann bin ich in den Testmodus gegangen um den Wert der Pumpe zu erfahren. Drehknopf auf und Pumpe laufen lassen- dennoch ist der Wert Null. Irgendwas scheint verschlossen zu sein; daß Flowmeter hatte ich auf, doch da war keinerlei Verschmutzung drin...hmmmm..wie nun weiter...?
      Viele Grüße
      Steffen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)