Saeco SUP015 - Royal Digital/Exclusiv - Pumpe beim Einschalten unter Spannung

    • Saeco SUP015 - Royal Digital/Exclusiv - Pumpe beim Einschalten unter Spannung

      Hersteller: Saeco | Typ-/Modell: SUP015 - Royal Digital/Exclusiv | ca. Baujahr: 2000

      Ich habe die Maschine geschenkt bekommen und kann zur Vorgeschichte nichts sagen.
      Beim Einschalten läuft sofort die Pumpe. Im Bereich des Triac T1 war eine verkohlte Stelle, was auf einen Kurzschluss schließen lässt. Bei gezogenem Stecker JP16 für die Pumpe verhält sich die Maschine normal, d.h. die BG fährt ihr Testprogramm und sie beginnt mit dem Aufheizen. Ich habe daraufhin den Triac und den Varistor an T1 und RV1 ersetzt, jedoch hat das nicht geholfen, die Pumpe läuft sofort wieder und es war ein verkohlter Geruch, ausgehend Platine, vernehmbar. Die Lötstellen habe alle Verbindung, sämtliche Kabel, auch die Sensoren habe ich durchgemessen und sind normal. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Am JP16 liegt nach dem Einschalten Spannung an, dürfte eigentlich nach meines Erachtens nur sein, wenn die Pumpe angesteuert wird. Ich weiß mit keinen Rat, vielleicht kann mir jemand helfen. Ein derartiges Problem habe ich im Forum noch nicht gefunden.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)