Also heißt das jetzt, dass der Einlaufstutzen aufgrund dieses fehlenden Teils kaputt geht?
Melitta CI E970-101 Caffeo - Einlaufstutzen mehrmals bei Reinigungsvorgang gebrochen
-
-
Sehr gut möglich. Die Brüheineit ist ja nicht wirklich komplett stabilisiert und kann sich bewegen.Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
-
Ok, dann brauch ich jetzt dieses 90 Cent Teil und zahle wieder 5 € Porto! Super!
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! -
Wir können aber nicht dafür, dass vorher schon Bastler an der Maschine waren !
Mit Sicherheit ist die Maschine von Melitta mit der Führung ausgeliefert worden
und die neue Brühruppe ist eine universale Brühgruppe für alle Maschinen der Art
und wenn du bei Komtra bestellt hast und die den Text zu der Brühgruppe richtig
durchgelesen hättest, wäre das nicht passiert ! -
Als hätte ich mir es nicht gedacht...
So wie das gebrochen ist, musste eine seitliche Verwindung
die Ursache sein und nichts was mit der Andockbewegung
zu tun hat...
Und warum beim Reinigungsprogramm?
Beim Brühvorgang tritt die seitliche Kraft nur für einige wenige
Sekunden auf. Beim Reinigungsprogramm wird sie minutenlang
aufrechterhalten und durch die wiederkehrenden Pumpdurchläufe
noch verstärkt, so dass die Brüheinheit immer mehr "rauskippt"
bis es knallt.
Vielleicht solltest Du sicherheitshalber gleich noch einen Winkel
mit bestellen. Evtl. hat deiner durch den nicht ordnungsgemäßen
Betrieb schon wieder eine Vorschädigung.Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014 -
Wenn es ganz dicke kommt, dann passiert sogar so etwas:
Wer so etwas macht, gehört...
Gewisse Sachen weiß man einfach, wenn man es lange genug macht, eine Begeisterung für die Sache hat. Mit ein paar Schraubern stehe ich in direkten Kontakt, manches sind einfach Kleinigkeiten, die übersehen werden. Mit der CI macht man nichts verkehrt, ist eine dankbare, leicht zu reparierende Maschine. Ich habe sicher auch schon ein paar CIs bekommen, wo der Clip gefehlt hat, habe im Fundus genug Ersatzteile, durch geschlachtete Maschinen.Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten. -
Hallo Harry und ihr lieben anderen Helfer, also rum gebastelt hat da jetzt außer mir nur das angebliche Fachpersonal von der Firma, an die Saturn die bei ihnen gekauften Kaffeevollautomaten zur Reparatur einschickt. Das habe ich vier Mal gemacht und dabei ständig als Pauschale 169 bzw. 179 € bezahlt. Angeblich, lt. Rechnungsbeleg wurden jedes Mal alle Dichtungen Ventile usw. ausgetauscht. Als Laie kann ich das ja nicht nachprüfen! Deshalb vermute ich auch, dass die dieses Führungsteil vergessen haben wieder einzubauen, denn ich habe das noch nie gesehen. Mir fiel das Teil bei Komtra schon mal auf, habe mir aber keine Gedanken gemacht, dass das zwingend nötig ist, weil da ja steht, wenn es bei der alten Brüheinheit vorhanden sei, es mitbestellt werden sollte! Da dies aber nicht der Fall war habe ich es auch nicht bestellt. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dieses Teil vor der ersten Reparatur beim Reinigen jemals gesehen zu haben! Ist allerdings ja auch schon einige Jahre her. Nun denn, ich bestelle jetzt das Teil und warte den nächsten Reinigungsvorgang ab! Einen 2. Einlaufstutzen habe ich schon letzte Woche mitbestellt!! Sollte ich möglicherweise noch etwas mitbestellen?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher